Spielbericht FC Kölliken - SC Schöftland 2

Derbysieg!

Es war Derbyzeit auf der Walke und mit Schöftland ein Gegner zu Gast, welcher auch in der Tabelle Nachbar war. Der Platz war aufgrund der FCK-Turniere letztes Wochenende und dem andauernden Regen durch die Woche in einem schlechten Zustand und auf dem schwer bespielbaren Rasen war gepflegter Fussball nicht möglich. So entwickelte sich das Spiel auch nicht sonderlich attraktiv. Zusätzlich fehlten dem FCK alle möglichen Torhüter, so dass Assistenztrainer Durim Racaj zwischen den Pfosten stand.

In der 24. Minute nutzte Omid Jafari die erste grössere Chance des Spiels zur Kölliker Führung. Die Schöftler schlugen jedoch bereits 10 Minuten später zurück, Nick Schär traf zum Ausgleich. Nach der Pause wurden auf beiden Seiten einige Chancen ausgelassen, bis in der 81. Minute Schiedsrichter Carcieri nach einem Foul an Omid Jafari Elfmeter für das Heimteam pfiff, welcher Hajdar Kamishaj zum 2:1-Endstand verwandelte.

Nach 5 Startniederlagen holte das Pavlicevic-Team nun 10 Punkte aus 4 Spielen und konnte so den Anschluss ans Mittelfeld finden, während der SCS weiter auf einem Abstiegsplatz verharrt.