Spielbericht FC Kölliken - FC Erlinsbach 1a

Spielbericht FC Kölliken - FC Erlinsbach 1a 3:4 (1:2)

Wieder keine Punkte

Auch gegen Erlinsbach musste die Pavlicevic-Truppe als Verlierer vom Platz und die Tabellensituation wird immer ungemütlicher. In den nächsten Spielen, vorwiegend gegen Gegner aus der gleichen Tabellenregion, müssen zwingend Punkte geholt werden, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben.

Nach heftigen Regenfällen vor dem Spiel war der Platzzustand kritisch, der Schiedsrichter konnte das Spiel jedoch freigeben.

Das Spiel gegen Erlinsbach begann harzig und wurde nach 11 Minuten lanciert, als die Gäste mit dem ersten gefährlichen Abschluss gleich zur Führung trafen (Giovanni Di Nunzio). Danach waren es weiter die Erlinsbacher, die das Spielgeschen bestimmten. Eine grosse Chance konnte der Kölliker Torwart Gecaj zunichte machen, auch der Nachschuss verfehlte das Ziel. Nur ein paar Minuten später (21.) stand es nach einem Eckball trotdem 0:2, Serkan Karamese traf per Kopf. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde kam auch das Heimteam zum ersten gefährlichen Abschluss. Diese Aktion liess die Kölliker etwas mutiger werden und in der 37. Minute traf Abdo Danho nach einer schönen Kombination zum Anschlusstreffer. So war der FC Kölliken zur Pause gut bedient und konnte mit neuer Hoffnung in die 2. Halbzeit starten.

Die zweiten 45 Minuten starteten schleppend ohne nennenswerte Aktionen bis zum Ablauf einer Stunde. Nach einem klaren, nicht geahndeten Foul, konzentrierten sich die Kölliker nicht mehr genügend auf das Spielgeschehen und die Gäste schlossen einen Konter durch Robbie von Felten zum 1:3 ab. Ein paar Zeigerumdrehungen war es wieder von Felten, der nach einem schönen Pass in die Tiefe souverän auf 1:4 erhöhte. Das Spiel schien gelaufen. Ein kurzes Strohfeuer mit Chancen für Marku (68.) und Lokaj (69.), dann spielte sich das Geschehen bis in die Schlussminuten im Mittelfeld ab. Eine Einzelaktion von Lokaj mit einem Schlenzer knapp neben das Tor läutete die Schlussoffensive der Kölliker ein (87.), welche gegen Ende des Spiels doch Moral bewiesen. Erst traf Marku in der 90. Minute zum 2:4, ehe Hajdar Kamishaj mittels Penalty auf 3:4 verkürzte (94.). Der letzte Angriff der Kölliker wurde im Strafraum geblockt und so blieb es beim schlussendlich verdienten Sieg für die Gäste aus Erlinsbach.