Spielbericht FC Kölliken - FC Entfelden

Spielbericht FC Kölliken - FC Entfelden 2:3 (1:1)

Unnötige Derbyniederlage

Nach dem ersten Rückrundensieg am letzten Spieltag in Gontenschwil war neben den ersten 3 Punkten auf der Walke auch die Revanche für das in der Vorrunde verloren gegangene Derby das Ziel.

Die favorisierten Gäste aus Entfelden fanden in der Anfangsphase besser ins Spiel als die Kölliker und nahmen das Spieldiktat an sich. Nach Ablauf der Startviertelstunde fiel dann auch das 0:1 durch Tiziano Battaglini. Vorangegangen war ein zweifelhaftes Vergehen an Torhüter Gecaj, die Gäste hätten sich über einen Pfiff des Schiedsrichters wohl nicht beschweren können. Das Gegentor weckte das Heimteam, welches das Spiel dann ausgeglichen gestalten konnte und in der 30. Minute zum verdienten Ausgleich durch Albert Marku kam. Dieses 1:1 bedeutete dann zugleich den Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kamen erneut die Entfelder wacher aus der Kabine, bereits nach 5 Minuten sorgte erneut Battaglini mit einem sehenswürdigen Treffer für die Gäste-Führung. Kölliken fing sich nach dem Gegentor schnell wieder und konnte sich im Verlauf der 2. Halbzeit leichte Vorteile verschaffen. In der 83. Minute erzielte erneut Marku den verdienten Ausgleich. In der Folge hatten die Kölliker sogar noch Chancen für den Führungstreffer. Es kam jedoch anders und als die Kölliker den Ball mehrmals nicht klären konnten, sorgte Ali Badnievic in der Nachspielzeit (93.) für den Siegtreffer für die Gäste.

Nun heisst es, die ärgerliche Niederlage schnell zu verdauen und nächsten Samstag auswärts gegen den FC Frick 2 für eine positive Überraschung zu sorgen.