Spielbericht FC Gränichen - FC Kölliken

Nach 6 Spielen ohne Niederlage muss der FC Kölliken wieder einmal als Verlierer vom Platz.

Der Gast startete schwungvoll in die Partie und kam bereits in den ersten Minuten zu gefährlichen Standardsituationen. In der 4. Minute führte eine von diesen zum 0:1. Nach einem Freistoss von Durim Racaj kam Dino Plazibat wenige Meter vor dem Tor an den Ball und versenkte das Leder. In den folgenden 30 Minuten hatte der FCK das Spiel im Griff und kam zu einigen vielversprechenden Aktionen. Topscorer Omid Jafari konnte jedoch nicht erfolgreich abschliessen. Nach Ablauf der ersten halben Stunde kam der FC Gränichen besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und einige Eckbälle. Diese blieben jedoch ungefährlich und so ging es mit dem einzigen Tor kurz nach Spielbeginn in die Pause.

In der zweiten Halbzeit liess sich die Kölliker Elf weit in die eigene Plätzhälfte zurückdrängen, der Ballbesitz lag noch bei geschätzten 30 %. Sie liessen die Hausherren gewähren und der Zugriff fehlte. Gränichen wusste mit dem vielen Ballbesitz und einem weiteren Dutzend Eckbällen jedoch nur wenig zwingendes anzufangen. So schien es, als dass die Gäste den Vorsprung aus den Startminuten über die Zeit retten können. In der 83. Minute war es dann aber doch soweit. Dominik Trost hatte rund 20 Meter vor dem Tor alle Zeit der Welt und versenkte den Ball souverän zum Ausgleich.

Die Kölliker konnten sich weiterhin nicht lösen und keine nennenswerten Aktionen nach vorne kreieren. Das Heimteam suchte nun den Sieg und kamen in der 90. Minute zu einem Handelfmeter, welcher durch den ehemaligen Kölliker Manuel Peter souverän verwandelt wurde. Kölliken versuchte nochmals, den Ausgleich zu erzwingen, was jedoch nicht mehr gelang. In der letzten Szene des Spiels eroberten die Gränicher den Ball in der eigenen Hälfte und lancierten einen Konter, welcher durch den hoch stehenden Kölliker Torhüter Alban Gecaj durch ein hartes Einsteigen gestoppt wurde. Folgerichtig zeigte der gut pfeifende Schiedsrichter die rote Karte und beendete nach einer Gränicher Rudelbildung die Partie.