Spielbericht FC Frick 2 - FC Kölliken

Spielbericht FC Frick 2 - FC Kölliken 3:0 (2:0)

Klare Niederlage in Frick

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende stand mit dem Auswärtsspiel in Frick eine schwierige Aufgabe bevor. Und dies sollte sich bewahrheiten.

Das Heimteam übernahm von Anfang an das Zepter und man merkte, dass sie ihre Position in der Spitzengruppe halten und mit einem Sieg den Druck auf die Tabellenspitze erhöhen möchte.

So stellte das Heimteam die Weichen früh auf Sieg und markierte in der 19. Minute durch Jannik Näf das 1:0, ehe Luke Müller in der 32. Minute auf 2:0 stellte. Diesen Toren und Chancen hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen, die Kölliker blieben über das ganze Spiel mehrheitlich harmlos. Einzig Stürmer Albert Marku hatte in der ersten Halbzeit 2 Grosschancen, welche er aber nicht in Tore ummünzen konnte. So setzte Liridon Sala in der 76. Minute noch den Deckel drauf und schoss zum verdienten Endresultat ein.

Nächsten Freitag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Erlinsbach, einer weiteren Mannschaft aus der Spitzengruppe.