Nachdem die letzte Saison im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen werden konnte, startet der FC Kölliken die Saison 2024/2025 mit der Mission Ligaerhalt.
Im Sommer hat es bei der 1. Mannschaft einen radikalen Umbruch gegeben. An der Seitenlinie stehen neu Cheftrainer Rudolf Berisha mit seinen Assistenten Nikoll Kukelaj und Florian Tunaj, welche in der Vergangenheit die 2. Mannschaft des FCK coachten. Ebenso sieht der Kader komplett anders aus als in der Vorsaison. Zahlreichen Abgängen stehen einige Neuzugänge gegenüber. Die Mannschaft besteht aus einem grossen Teil aus eigenen Junioren und Teilen der letztjährigen 2. Mannschaft. Mit dieser Konstellation soll wieder die gewohnte Kontinuität und Identifikation mit dem FCK zurückkommen.
Die Vorbereitung konnte mit einer guten Präsenz und harten Einheiten durchgeführt werden. In den Testspielen hinterliess die junge Mannschaft einen guten Eindruck, auch wenn die bisherigen Spiele bis auf das Unentschieden gegen den SC Schöftland 2 (2:2) allesamt verloren gingen (FC Mellingen 1:6, FC Veltheim 1:3, FC Olten 2:5). Die mangelnde Erfahrung des Teams soll mit Einsatz und Kampfgeist wettgemacht und mit spielerischen Akzenten ergänzt werden.
Der Saisonstart erfolgt mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Buchs am Dienstag, 20. August 2024. Am Freitag, 23. August 2023 folgt dann das erste Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger SC Seengen. Im Axpo Aargauer Cup wartet mit dem 4. Ligisten FC Menzo Reinach ein Absteiger und Gruppengegner der letzten Saison (Dienstag, 27. August 2024, auswärts).
Aufgrund der Ausgangslage ist das Ziel der 1. Mannschaft des FC Kölliken der Ligaerhalt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung auf der Walke sowie auch bei den Auswärtsspielen.