Spielbericht FC Oftringen - FC Kölliken

FC Oftringen - FC Kölliken 5:2 (1:1)

Unnötige Niederlage in Oftringen

Da das verschobene Auswärtsspielin Othmarsingen am Dienstag wiederum nicht stattfinden konnte, stand in Oftringen das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an.

Nach einem ausgeglichen Start gingen die Hausherren durch einen Weitschuss von Mislimoski in der 23. Minute in Führung. Die Gäste kamen auch zu ihren Chancen, in der 38. Minute verwertete Dejan Skopljak einen Konter zum 1:1. Vor der Pause und nach der Pause hätten die Kölliker durch mehrere (sehr) gute Chancen in Führung gehen können resp. müssen. Doch wer sie nicht macht, bekommt sie. Ozan brachte Oftringen in der 51. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff wieder in Führung. Kölliken reagierte gut, nahm das Spiel an sich konnte durch den Doppelpack von Dejan Skopljak erneut ausgleichen (64.). Im Gegenzug stand es aber bereits 3:2, als die Kölliker den Ball ausserhalb des Spielfelds sahen, aber nicht abgepfiffen wurde und Faria die erhaltenen Freiheiten nutzte und zur Führung einnetzte (66.). In der 74. Minute konnte Djanesic den enteilten Skopljak nur doch mit einer Notbremse stoppen, was folgerichtig die rote Karte nach sich zog. In der Schlussviertelstunde hatten beide Teams noch Chancen zu weiteren Toren. Diese fielen kurz vor Abpfiff für den FC Oftringen durch Cardoso aus offsideverdächtiger Position (90.) und einen sehenswerten Freistosstreffer von Marino (92.).

Das Resultat erscheint mit 5:2 zu hoch, hätten die Gäste mit einer besseren Chancenverwertung doch mindestens einen Punkt aus Oftringen entführen können.

Weiter geht es für den FCK am nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen den FC Seon.