Spielbericht FC Niederlenz - FC Kölliken

Spielbericht FC Niederlenz - FC Kölliken 2:1 (0:0)

Eine bittere Niederlage zum Abschluss der Vorrunde

Am letzten Spieltag der Vorrunde durfte der FCK nochmals einen Leader fordern, diesmal den FC Niederlenz. Leider konnten keine Punkte mit nach Hause genommen werden.

Das Spiel startete ausgeglichen und kämpferisch, beide Teams agierten konzentriert. Nach rund 10 Minuten hatte Köllikens Stürmer Marku eine erste Chance zu verzeichnen, sein Schuss aus 18 Metern verfehlte das Ziel knapp. Viele weitere nennenswerte Szenen gab es in Halbzeit 1 nicht, einzig der Schiedsrichter stand immer wieder gerne im Mittelpunkt. So hiess das leistungsgerechte Pausenresultat entsprechend 0:0.

Das Heimteam hat wohl den besseren Pausentee erhalten - auf jeden Fall kamen sie stärker aus der Kabine und starteten druckvoll und mit viel Power in die 2. Halbzeit. Nachdem einige gute Chancen nicht verwertet wurden, unterstützten die Gäste tatkräftig, indem ein ungefährlicher Ball von Callo plötzlich zum 1:0 im Netz lag (55.). Nach diesem Tor erwachten auch die Kölliker, sie wurden mutiger und machten mehr fürs Spiel. Nach einer Flanke war es wieder einmal Dejan Skopljak, der zum Ausgleich einnickte (65.). Nach diesem Treffer gestaltete sich ein offenes Spiel, das auf beide Seiten kippen konnte, es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball entstand nah am Tor ein Gewühl, von welchem Capuzzi profitierte und zum entscheidenden 2:1 für die Gastgeber einschoss. Dieses Tor bedeutete gleichermassen den Sieg sowie den Wintermeistertitel für den FC Niederlenz. Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

Nun heisst es, die Vorrunde abzuhaken, Revue passieren zu lassen, die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen und regenieren.

Der FC Kölliken wünscht allen eine schöne Winterpause und dankt für die Unterstützung an den Spielen!