Spielbericht FC Küttigen 1b - FC Kölliken

Den Leader trotz Niederlage gefordert

Der FC Kölliken startete gegen den Leader aus Küttigen in die Rückrunde. Der Start verlief ausgeglichen, ein Lattenstreichler des Heimteams nach einer Viertelstunde war der grösste Aufreger der ersten Halbzeit, ansonsten probierten es die Teams oft mit Schüssen aus der 2. Reihe. Beide Mannschaften suchten ihr Glück im Angriff, grosse Chancen blieben jedoch aus.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schlechten Spielaufbau der Kölliker, welcher schlussendlich in einem Foulpenalty endete (47.). Goalie Nützi konnte diesen abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Das Gegentor war ein Weckruf für die Gäste, es folgte die beste Kölliker Phase mit mehreren hochkarätigen Chancen von Marku und Egli. So kam es wie es kommen musste und das Heimteam ging durch einen seitlichen Freistoss, der direkt im Tor landete, mit 2:0 in Führung (65.). Das Heimteam hatte danach das Spiel weitgehend im Griff und nach einem Ballverlust der Gäste schalteten die Küttiger schnell um, der Stürmer tanzte die Verteidigung aus und realisierte das 3:0. Das Spiel schien entschieden. Innert paar Minuten kamen die Gäste jedoch rund 10 Minuten vor Schluss durch einen Doppelschlag von Lokaj (Freistoss) und Egli (Weitschuss) zum 3:2. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde jedoch nach einem Eckball in der 90. Minute durch das 4:2 begraben.

Weiter geht es für den FC Kölliken mit dem Heimspiel nächsten Freitag gegen den FC Othmarsingen.