Spielbericht FC Kölliken - FC Rupperswil

Die 1. Mannschaft Des FC Kölliken empfing zum 11. Spieltag den FC Rupperswil. Mit einem Sieg könnte man punktemässig zum Gegner aufschliessen. Was dann nach 90 Minuten auch Tatsache war!

Das Heimteam nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und zeigte den Gästen, dass sie die 3 Punkte unbedingt auf der Walke behalten wollen. Das Terrain war nach dem anhaltenden Regen tief, jedoch gut bespielbar. Die Kölliker liessen entsprechend Ball und Gegner laufen und kamen so zu Chancen. In der 33. Minuten war es dann soweit, Stürmer Omid Jafari traf zum 1:0 für den FCK. Mit dieser Führung für das Heimteam ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war es der FCK, der das Spiel bestimmte, das Resultat verwaltete und trotzdem nach vorne spielte. Von den Gästen kam offensiv während des ganzen Spiels sehr wenig und die Abwehr sowie Goalie Alban Gecaj waren wenig beschäftigt. Mit einem Doppelschlag von Mateo Trgo (72. / 77.) war das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss entschieden und die Kölliker blieben so das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Mit 16 Punkten hat sich der FCK nun im Mittelfeld positioniert und möchte mit erfolgreichen Resultaten in den letzten beiden Vorrundenspielen den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen.