Spielbericht FC Kölliken - FC Rupperswil

Spielbericht FC Kölliken - FC Rupperswil 5:2 (2:0)

Heimsieg gegen Rupperswil

Die Kölliker konnten gegen den FC Rupperswil wie bereits auswärts im Cup klar gewinnen.

Das Heimteam war bemüht, das Spiel von Anfang an im Griff zu haben – was auch gelang, jedoch ohne gross Akzente setzen zu können und gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen. Die jungen Kölliker Bagnibov, Farro und Zimmermann konnten sich immer wieder zeigen, auch Tipura gewann viele Zweikämpfe und zweite Bälle. Kurz vor der Pause ging der FCK durch einen Doppelschlag (41./43.) von Kadrijaj (nach einem Eckball) und Marku (nach Pass von Farro) mit 2:0 in Führung. Mit diesem Vorsprung startete der FCK in Hälfte 2 und verwaltete diesen geschickt. In der letzten Viertelstunde fielen die Tore dann wie reife Früchte: Dejan Skopljak auf Flanke von Zimmermann (76.) und Bagnibov nach einem Pass in die Tiefe (78.) zum 4:0, 2x Meier (80. Pen./85.) zum 4:2 und schlussendlich Santos zum verdienten Endresultat von 5:2.

Zum Abschluss der Vorrunde spielt der FC Kölliken am Freitag auswärts in Niederlenz gegen den Leader.