Spielbericht FC Kölliken - FC Rohr

Spielbericht FC Kölliken - FC Rohr 4:0 (3:0)

Ungefährdeter Heimsieg gegen Rohr

In den ersten Minuten war nicht viel los auf der Walke und die Teams kamen nicht vors gegnerische Gehäuse. Dies änderte sich ab der 10. Minute, ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel nur noch in Richtung Gästetor. Nachdem der Rohrer Torhüter einen Kölliker Freistoss zur Ecke lenkte, traf Kadrijaj beim anschliessenden Corner aus dem Gewühl heraus zum 1:0. In der 18. Minute stand es bereits 2:0, als Drilon Gashi nach einem weiteren Eckball das Leder ins eigene Tor ablenkte. 5 Minuten später fiel mit dem 3:0 die Vorentscheidung nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Jafari bediente mit einem Flachpass Dejan Skopljak, der den Ball im Gästetor unterbrachte. In der 34. Minute tauchten die Rohrer erstmals gefährlich vor dem Kölliker Tor auf und dies gleich mit einer Dreifach-Chance. Bei den ersten beiden Abschlüssen konnte sich Torhüter Tegeltija auszeichnen, der dritte Versuch flog über das Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem verdienten 3:0 für den FCK in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete mit mehreren Chancen für das Heimteam. Farro scheiterte am Gästegoalie (47.), ein Egli-Schuss wurde zum Eckball gelenkt, der anschliessende Abschluss durch Zelimir Skopljak aus 5 Metern landete neben dem Tor (49.). In der 50. Minute zog Egli nach einem schönen Zuspiel von Dejan Skopljak alleine aufs Rohrer Tor, vergab jedoch 2 Mal. Nach einem ungefährlichen Rohrer Abschluss in der 57. Minute konnte Bagnibov auf der Gegenseite alleine losziehen, Torwart Spahiu konnte aber auch diese Möglichkeit vernichten. Nach 68 und 72 Minuten vergaben Dejan Skopljak nach schöner Vorarbeit von Egli sowie Egli selbst weitere Chancen zum 4:0. Das 4. Tor wurde dann in der 79. Minute Tatsache, als nach einem schönen Doppelpass von Farro und Egli die perfekte Flanke Dejan Skopljak erreichte und dieser unwiderstehlich einnickte. 8 Minuten vor Schluss erhielten die Gäste nach einer Intervention von Tegeltija einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Der Kölliker Goalie konnte den Schuss an die Lattenunterkante lenken und so die weisse Weste wahren. Die letzten beiden Aktionen resultierten ebenfalls aus Standardsituationen, als ein Rohrer Freistoss das Ziel knapp verfehlte (84.) und Seljmani seinen Freistoss von der Latte abprallen sah.

So feierte der FC Kölliken im 6. Spiel den 5. Sieg und zog wieder mit Leader Küttigen gleich. Am Freitag, 29. September 2023 reist die Pavlicevic-Elf ans Derby und Spitzenspiel nach Entfelden.