Spielbericht FC Kölliken - FC Niederlenz

Heimniederlage zum Vorrundenabschluss

Der FC Kölliken erwartete zum letzten Vorrundenspiel den FC Niederlenz. Mit einem Sieg hätte der Abstand auf den heutigen Gegner auf 10 Punkte ausgebaut und die Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte beendet werden können. Doch es kam anders und die Kölliker mussten eine klare 0:4-Niederlage einstecken.

Der FCK startete im gewohnten 3-5-2 in das Spiel, wobei mit Goalie Alban Gecaj (gesperrt) und Innenverteidiger und Captain Mateo Trgo zwei wichtige defensive Stützen fehlten. Da an diesem Abend kein anderer Kölliker Torhüter verfügbar war, musste Mittelfeldspieler und Assistenztrainer Durim Racaj ins Tor. Der FC Niederlenz wollte den Anschluss ans Mittelfeld nicht verpassen und strebte seinen dritten Saisonsieg an. Der Start in die Partie gelang den Gästen - bereits in der 6. Minute erzielte Serkan Sariyar das 0:1. Die Kölliker kamen nur schwer ins Spiel und konnten offensiv nur wenige Akzente setzen. In der 38. Minuten erhielten die Gäste einen Penalty zugesprochen - der erfahrene Igor Miranda verwandelte zum 0:2.

Nach der Pause wurde die Kölliker Hoffnung auf einen Punktgewinn in der 54. Minute begraben, als Leon Soprek zum 0:3 einnetzte. Rund eine Viertelstunde später setzte Denis Patrone mit dem 0:4 den Schlusspunkt der Partie.

Der FC Kölliken beendet die Vorrunde mit 16 Punkten knapp in der unteren Tabellenhälfte - nach 5 Niederlagen zum Saisonstart folgten aus 6 Spielen 16 Punkte und zum Abschluss nochmals 2 Niederlagen. Die junge Mannschaft mit vielen neuen Spielern und dem neuen Trainer Mirko Pavlicevic brauchte am Anfang etwas Zeit, musste sich finden und zahlte Lehrgeld. Eine Steigerung war jedoch von Spiel zu Spiel zu sehen und als der erste Sieg Tatsache war, konnte eine beeindruckende Serie hingelegt werden. Ziel für die Rückrunde ist, schneller an Punkte zu kommen, einen weiteren Schritt weg von den Abstiegsplätzen zu machen und wer weiss, plötzlich noch um die vorderen Plätze mitspielen.