Spielbericht FC Kölliken - FC Küttigen

Spielbericht FC Kölliken - FC Küttigen 1:1 (0:0)

Ein Punkt gegen den Leader

Nach dem Cup-Out am Dienstag trat bereits am Freitag der Leader aus Küttigen zum Spitzenspiel auf der Walke an.

Das Heimteam wollte die wenig überzeugenden Auftritte gegen Frick (Meisterschaft) und Schönenwerd-Niedrergösgen (Cup) vergessen machen und fand gut ins Spiel. Sie setzten die Gäste in der Anfangsphase durch hohes Pressing früh unter Druck und konnte so immer wieder Bälle tief in der Küttiger Platzhälfte erobern. Chancen wurden so erspielt, Abschlüsse konnten jedoch nicht verzeichnet werden. Von den Gästen war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen – mit den Kontern blieben sie ungefährlich. Entsprechend ging es mit eine 0:0 zum Pausentee.

Das Bild in der zweiten Halbzeit war ähnlich wie vor der Pause. Die Kölliker waren das aktivere Team und bestimmten das Geschehen, die Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz fehlten aber für einen Torerfolg. Und so kommt es wie so oft im Fussball, dass plötzlich der Gegner führt. In der 61. Minute beförderte Tomislav Bajo das Spielgerät in die Maschen, 0:1. Das Heimteam liess sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und nahm das Spiel wieder in die Hand. Es folgten nun auch einige Abschlüsse auf das Gästetor, vor allem aus der Distanz. 10 Minuten nach dem 0:1 landete der Ball nach einer schönen Kombination bei Marku an der Strafraumgrenze. Dieser fakelte nicht lange und drosch den Ball zum verdienten Ausgleich in den Küttiger Kasten. In den letzten 20 Minuten konnten beide Teams noch weitere Chancen verzeichnen und hätten den Sieg einfahren können. Schlussendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.