Spielbericht FC Kölliken - FC Gränichen

Spielbericht FC Kölliken - FC Gränichen 0:4 (0:2)

Enttäuschender Auftritt, klare Niederlage

Die entscheidende Phase der Meisterschaft brachte die Partie Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant.

Beide Teams benötigten Punkte, um ihrem Saisonziel näher zu rücken. Die Gäste aus Gränichen zeigten sich von Anfang an engagierter und suchten den Führungstreffer gegen die verunsicherten Kölliker. Diesen realisierte dann in der 12. Minute auch schon Robin Ettle für die Gäste. Das Heimteam versuchte, auf den Rückstand zu reagieren, ohne wirklich zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die Gränicher waren spielbestimmend und kamen kurz vor der Pause durch Seja Ettle (43.) zum vorentscheidenden 0:2.

Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, bis Robin Ettle in der 60. Minute das 0:3 erzielte. Von den Kölliker kam praktisch keine Gegenwehr und sie ergaben sich dem Schicksal. Den Schlusspunkt setzte Matteo Muscia mit dem 0:4 in der 80. Minute.

Nach dieser Niederlage rutscht der FC Kölliken unter den Strich und ist nach dem Sieg von Schöftland auf Schützenhilfe (Sieg) von Entfelden angewiesen und selber muss ein Sieg in Niederlenz her. Sonst wird der Abstieg in die 4. Liga Tatsache...