Spielbericht FC Kölliken - FC Frick

Spielbericht FC Kölliken - FC Frick 0:2 (0:0)

Erste Saisonniederlage für den FCK

Im Spitzenspiel gegen den FC Frick setzte es für die Kölliker zuhause die erste Saisonniederlage ab.

Das dezimierte Heimteam musste nach ein paar Minuten bereits einen weiteren Ausfall hinnehmen, als Zelimir Skopljak ausgewechselt werden musste. Durch die vielen Ausfälle/Abwesenheiten konnte der FCK nicht sein gewohntes Spiel aufziehen, allgemein kam in der ersten Halbzeit kein Spielfluss auf, nennenswerte Szenen blieben aus. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff des Spiels zur Führung (60., Venzin). Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss, als Riner zum 0:2 traf. Der FCK war zu keiner Reaktion mehr fähig und musste so die erste Saisonniederlage einstecken.

Am Freitag steht das nächste Heimspiel an - der ungeschlagene Leader aus Küttigen gastiert auf der Walke.

Bereits am Dienstag steht der Cup 1/8-Final auf dem Programm, der FCK erwartet den 2. Liga-Leader FC Schönenwerd-Niedergösgen.