Spielbericht FC Kölliken - FC Buchs

Spielbericht FC Kölliken - FC Buchs 1:5 (1:1)

Erste Heimniederlage der Rückrunde

Nachdem die beiden ersten Heimspiele der Rückrunde gewonnen wurden, erhoffte sich der FCK gegen den FC Buchs wiederum 3 Punkte. Am Ende stand der FC Kölliken mit leeren Händen da.

Das dezimierte Heimteam startete mit dem Führungstreffer in der 7. Minute durch Marco Mangiola gut in die Partie. Die Führung hielt bis kurz vor der Pause, als Loris Cataldo zum nicht unverdienten Ausgleich traf (38.). Die Pause tat den Gästen besser als dem FCK, mit einem Doppelschlag in Minute 52 (Cataldo) und 57 (Christian Knecht) erspielten sie sich einen Zwei-Tore-Vorsprung. Das Heimtem gab jedoch nicht auf und kam zu einigen Chancen, die den Anschlusstreffer hätten bringen können resp. müssen. Aber wie es so ist: Wer sie nicht macht, kassiert sie. Mit einem erneuten Doppelschlag (Knecht, 80. / Lou Müller, 82.) besiegelte der Gast aus Buchs die Niederlage für den FCK.

Weiter geht es für den FC Kölliken am Dienstag, 7. Mai 2024 mit dem bereits zweimal verschobenen Auswärtsspiel in Othmarsingen. Anpfiff 20.15 Uhr.