Spielbericht FC Kölliken - FC Beinwil am See

Spielbericht FC Kölliken - FC Beinwil am See 1:2 (1:1)

Schmerzhafte Heimniederlage

Nach dem überzeugenden Auftritt in Buchs war die Erwartung an das Heimspiel gegen Böju gross, die nächsten Punkte sollten gegen den direkten Abstiegskandidaten geholt werden.

Die Kölliker nahmen das Spieldiktat dann euch von Anfangman in die Hand und waren das aktivere Team. Das Heimteam erarbeitet sich viele Chancen, das eigene Unvermögen und der starke Gästetorwart Mustafa Uysal bewahrte Böju mehrmals vor einem Gegentor. Einzig beim 1:0 für die Kölliker musste Uysel hinter sich greifen. Bezeichnenderweise nach einem Eigentor durch Noah Speck in der 8. Minute. Mit einer besseren Chancenauswertung hätten die Kölliker mit mindestens einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen müssen. Mit der letzten Aktion der 1. Halbzeit stand es jedoch plötzlich 1:1, die Gäste trugen einen Freistoss gekonnt vor und Noah Speck machte sein Missgeschick vom 1:0 wett und konnte in der Mitte das Leder zum Ausgleich hinter Torhüter Simon Nützi versorgen.

Nach der Pause flachte die Partie ab und es gab weniger Strafraumszenen. Die, die zu verzeichnen waren, waren zu wenig zwingend oder fanden den Weg nicht ins Tor. Bis kurz vor Abpfiff (Minute 89), wieder nach einem fahrlässig verursachten Freistoss, Fabian Merz das spielentscheidende Tor zum vielumjubelten 1:2 für die Gäste gelang.

So blieben leider keine Punkte auf der Walke und die Tabelle rund um die Abstiegsplätze rückt noch enger zusammen.

Die Kölliker erwartet nun ein happiges Programm mit 3 Spielen in 6 Tagen, allesamt gegen direkte Konkurrenten aus der unteren Tabellenhäifte. Da müssen dringend und zwingend Punkte geholt werden, um das Abstiegsgespenst zu verscheuchen.