Spielbericht FC Gontenschwil - FC Kölliken

Spielbericht FC Gontenschwil - FC Kölliken 0:4 (0:3)

Klarer Auswärtssieg in Gontenschwil

Die dritte Partie der Rückrunde fand am Donnerstag vor Ostern statt. Die in der Rückrunde bisher noch punktelosen Gäste kamen mit dem Ziel nach Gontenschwil, den Hausherren das Osterfest zu vermiesen und 3 Eier mit nach Kölliken zu nehmen.

Beide Mannschaften bekundeten am Anfang der Partie Mühe, auf dem schwierig bespielerbaren Terrain ein gepflegtes Spiel aufzuziehen.

In der 10. Minute prüfte Lokaj mit einem Weitschuss den Gontenschwiler Schlussmann, welcher mit einer Glanzparade das 0:1 verhinderte. Auf der Gegenseite parierte Gecaj den Abschluss des Stürmers, welcher alleine vor ihm auftauchte.

In der 22. Minute war es dann soweit: Nach einer Kölliker Chance kam es zu einem Abpraller, welcher bei Lokaj landete und dieser nach einer Drehung das Leder mit einem schönen Schlenzer zum 0:1 in die Maschen versorgte.

Drei Minuten später kam der Ex-Kölliker Almeida zu einer Chance, vergab diese aber mit seinem Schuss aus halbrechter Position.

In der 27. Minute verarbeite Marku einen Einwurf filigran, vernaschte die Abwehr und drang an der Grundlinie in den Strafraum ein. Sein scharfer Rückpass verwertete Youngster Bagnibov direkt via Lattenunterkante. Ein paar Zeigerumdrehungen später (33.) kombinierten sich die Gäste schön durch die Mitte, Marku schloss alleine vor dem Tor souverän zum 0:3 ab.

Die Gäste hatten das Spiel im Griff und kombinierten in der 1. Halbzeit gefällig. Nach dem Pausentee sorgte einzig ein Gontenschwiler Lattenstreifer via Kopfball nach einem Freistoss für Aufregung (50.). Danach flachte das Spiel ab, Gontenschwil konnte nicht, Kölliken wollte nicht mehr.

In der 82. Minute setzte Marku durch einen abgelenkten Schuss mit dem 0:4 den Deckel drauf. Die Vorarbeit kam durch den stark spielenden Bagnibov.

Beinahe mussten die Kölliker in der 88. Minute doch noch ein Gegentor einstecken, als ein weiter Ball durch Abwehr flog. Gecaj rettete aber im 1:1 gegen den Stürmer bravourös und konnte ein Shutout feiern.

Nächste Woche geht es am Freitag mit dem Derby gegen den FC Entfelden weiter.

FCGontenschwil FCKolliken 01

FCGontenschwil FCKolliken 02