Spielbericht FC Gontenschwil - FC Kölliken

Spielbericht FC Gontenschwil - FC Kölliken 1:1 (0:0)

Auswärtspunkt erkämpft

Im ersten Auswärtsspiel der Saison holt der FC Kölliken einen Punkt in Gontenschwil. Die erste Halbzeit brachte wenige nennenswerte Aktionen, viele Ungenauigkeiten und weite Bälle mit sich, Torchancen waren Mangelware. Die logische Konsequenz war das torlose Pausenresultat.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und konnten einige verheissungsvolle Angriffe verzeichnen. Die Gäste agierten in dieser Phase zu kompliziert, mit vielen Fehlpässen oder verpassten Momenten der Ballabgabe. Nach 60 Minuten landete der Ball dann tatsächlich im Kölliker Netz, als nach einem Flankenball Holenstein am höchsten stieg und einköpfte. Ein paar Minuten später schaltete sich der Kölliker Verteidiger und Captain Agushi in den Angriff ein und wurde mit einem rüden Foul gestoppt. Nach dem hohen Bein gegen die Brust musste der Gontenschwiler Pingiotti mit Rot vom Platz. In Überzahl suchte der FCK nun konsequenter den Ausgleich, die Präzision vor dem Tor fehlte jedoch weiterhin. 5 Minuten vor Schluss stach dann Joker Kamishaj, als er das Leder im Strafraum erhielt und zum 1:1 in die Maschen drosch.

Schlussendlich nimmt der FC Kölliken einen erkämpften und nicht unverdienten Punkt mit nach Hause. Am Dienstag folgt bereits das gleiche Duell im Cup, diesmal auf der Walke in Kölliken.