Spielbericht FC Erlinsbach - FC Kölliken

Spielbericht FC Erlinsbach - FC Kölliken 4:2 (3:1)

Auf einen Heimsieg folgt wieder eine Auswärtsniederlage

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Seon am Dienstag wartete mit dem FC Erlinsbach ein deutlich stärkerer Gegner auf den FCK.

Der Start verlief ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen für das Heimteam. In der 17. Minute war jedoch Patrik Perlaska mit einem sehenswerten Freistosstreffer für die Führung der Gäste verantwortlich. Diese hielt nur 5 Minuten, nach einem Eckball traf Karamese zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde lancierte Erlinsbach einen schönen Angriff über linke Seite, den Flachpass in die Box brauchte Hasanramaj nur noch im Tor unterzubringen - dies machte er problemlos. Nur 3 Zeigerumdrehungen (33.) später zeigte der Unparteiische auf de Elfmeterpunkt: Handspenalty für das Heimteam. Diese Chance liess sich wiederum Hasanramaj nicht nehmen und netzte zum 3:1 ein. Bis zur Pause konnten die Kölliker nicht mehr reagieren und es blieb nach 45 Minuten bei der 2-Tore-Führung des FCE.

Das Heimteam kam wach aus der Kabine, mit dem Ziel das Spiel möglichst schnell zu entscheiden. Dies gelang beinahe kurz nach Wiederanpfiff, der Ball landete von der Lattenunterkante jedoch wieder vor der Linie. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin bis zur 66. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Foul wieder auf Elfmeter entschied. Diesmal hielt Tegeltija den Strafstoss. Gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos, neuer Spielstand 4:1, Torschütze zum dritten Mal Hasanramaj. Den Schlusspunkt setzte in der 77. Minute Zelimir Skopljak mit der Resultatkosmetik zum 4:2.

Weiter geht es für den FCK am nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen den FC Buchs, Anpfiff 20.15 Uhr.