Matchbericht FC Rupperswil - FC Kölliken

Matchbericht FC Rupperswil - FC Kölliken 6:2 (3:2)

Rückschlag in Rupperswil

Das Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar Rupperswil sollte für Kölliken ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt werden. Sollte. Mit einer vor allem in der zweiten Halbzeit schwachen und enttäuschenden Darbietung blieben die Punkte beim Heimteam.

Die Erwartungen an das Spiel in Rupperswil waren nach dem diskussionslosen Heimsieg gegen den FC Veltheim gross. Die Punkte für den Klassenerhalt konnten aber nicht geholt werden und ein weiterer Gegner nutzte die Schwächen in der Defensivbewegung des FC Kölliken mit mehreren Toren aus.

Bereits nach 8 Minuten stand es 1:1, als zuerst Manuel Dietiker das Heimteam in Führung schoss (7.), im Gegenzug traf Abdo Danho zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag nach rund einer halben Stunde stellte das Heimteam die Weichen auf Sieg (Daniel Koch, 29. / Valdrim Dvorani, 35.). Albert Marku brachte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Hoffnung auf Punkte für die Gäste zurück.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann rund 20 Minuten bis zum nächsten Treffer. Aussenverteidiger Erion Rrafshi sorgte mit seinem Treffer in der 64. Minute zum 4:2 für die Vorentscheidung in dieser Partie. Ein weiterer Doppelschlag des FC Rupperswil, erzielt durch Dvorani mit seinem zweiten Treffer (87.) und den eingewechselten Loic Schnyder (89.), sorgte für das Endresultat.

Um den angestrebten Klassenerhalt bewerkstelligen zu können, benötigen die Kölliker in den beiden letzten Begegnungen gegen den FC Gränichen und in Niederlenz zwingend Punkte.