Matchbericht FC Kölliken - FC Veltheim

Matchbericht FC Kölliken - FC Veltheim 4:1 (3:0)

Wichtiger Heimsieg

Nach der enttäuschenden Niederlage am Sonntag in Schöftland ging die Mannschaft von Trainer Mirko Pavlicevic top vorbereitet in das wichtige Heimspiel gegen den FC Veltheim. So startete das Heimteam furios und lag bereits nach 21 Minuten nach Toren durch Fatjan Lokaj (7.) und Albert Marku (14./21.) mit 3:0 in Front und dominierte die Partie. Die Gäste kamen nie richtig ins Spiel und blieben über weite Strecken harmlos. Zur Pause hätte die Führung der Gastgeber sogar noch höher ausfallen können. Nach der Pause flachte das Spiel merklich ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Trotzdem hatte auch FCK-Torhüter Alban Gecaj noch die eine oder andere Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit dem 4:0 in der 63. Minute, erneut erzielt durch Marku, fiel die definitive Vorentscheidung. Die Gäste konnten in der 82. Minute durch Khalil Zouaoui nur noch Resultatkosmetik betreiben und Torhüter Gecaj das zu 0 vermiesen. Mit dem Endresultat von 4:1 wurde schlussendlich ein souveräner erster Heimsieg in der Rückrunde realisiert.

Wenn diese Leistung in die letzten 3 Partien mitgenommen werden kann, liegen weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Luft. Am Freitag, 27.05.2023 steht bereits das Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar Rupperswil an. Mit einem Sieg könnte ein grosser Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.