Saison 2020 / 2021

Training

Die Trainings der Fa-Junioren finden jeweils am Mittwoch und Freitag von 18:00 bis 19:30 auf dem Sportplatz Walke statt.


Nächste Termine

  • Samstag, 12. September 2020:
    Heimturnier F-Junioren ab 09:00 h
  • Sonntag, 18. Oktober 2020:
    Sponsorenlauf,
    ab 10:20 h

Mannschaft

Rückrundenbericht Saison 2018/2019

Auch in der Rückrunde hat bei den F-Junioren ein Umbruch stattgefunden – dieses Mal sogar noch markanter als nach der Sommerpause: Die allermeisten bisherigen F-Junioren haben vorzeitig zu der neu formierten Ec-Mannschaft gewechselt und dafür haben sich ca. 15 Kinder der Fussballschule vorzeitig den F-Junioren angeschlossen. Zusammen mit einigen Neuanfängern kam so eine Mannschaft von 24 Kindern zusammen – eine sehr grosse Gruppe für ein geordnetes Training, weshalb bis Ende Saison keine Neuanmeldungen mehr angenommen werden konnten.  

Kurz nach den Spielerrochaden konnten die neuen F-Junioren bereits erste “Wettkampfluft” schnuppern, beim alljährlichen Kölliker F-Junioren-Turnier. Derweil es resultatmässig verständlicherweise eher ernüchternd war, haben die Kids doch wichtige Erfahrungen machen können (z.B. war zum ersten Mal ein Vereinstrikot tragen für viele bereits ein Highlight). Und Medaillen gab es natürlich trotzdem.   Für das Training bedeutete die Umstellung: “Back to Basics”, d.h. wir haben wieder viel fussballerische Grundlagen erarbeitet. Für die wenigen Junioren, welche in der F-Mannschaft geblieben sind hiess das viel Repetition, aber auch die Chance, eine Leaderrolle einzunehmen – eine Verantwortung, die sie alle vorbildlich wahrgenommen haben.  

Eine kleine Gruppe von 8 Kindern hat das Fussballlager in Bad Ragaz mitgemacht und mit Sicherheit viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen.   Nun geht es langsam aber sicher in Richtung Saisonabschluss. Wir wünschen allen schöne Sommerferien und freuen uns auf die neue Saison mit Euch!

Vorrundenbericht Saison 2018/2019

Zum Start der neuen Saison hat bei den F-Junioren des FC Kölliken ein personeller Umbruch stattgefunden, mit dem Abgang der älteren Spieler zu den E-Junioren, der Aufnahme der jüngeren vormaligen Fa-Junioren, sowie einigen Neueinsteigern.

Die Vorrunde war daher geprägt von der Integration der neuen Spieler, und damit verbunden auch vom Erstellen gemeinsamer Verhaltensregeln und dem Schaffen eines neuen Teamgeistes. Die Kinder haben in dieser Hinsicht innert kurzer Zeit grosse Fortschritte gemacht und viel zu einer guten Atmosphäre innerhalb des Teams beigetragen. Die guten Leistungen beim alljährlichen F-Junioren Turnier auf der Walke bestätigten die Fortschritte aufgrund der Arbeit der letzten Saison, sowie den frühen Eindruck, dass mit den neuen Spielern auch viel fussballerische Qualität zu der neu formierten Mannschaft gestoßen ist.

Im Trainingsbetrieb haben wir viel Wert auf die Erarbeitung und Verfeinerung der Grundlagen gelegt. Die Kinder haben erste Übungen erlernt, welche Sie bis Ende Saison selbständig organisieren und durchführen können werden. Es steht nun der Wechsel in die Hallensaison an, mit Besuchen an Hallenturnieren in der Region.

Sponsoren

Emil Frey AG

A&V Gebäudetechnik und Generalunternehmung AG

Sponsorenfotos

Trainer Erismann Dominic

Aktuelle Mannschaft
Fa Junioren
076 373 60 13 dominic.erismann@gmail.com

Trainer Restuccio Roberto

Aktuelle Mannschaft
Fa Junioren

078 608 44 21
roberto.res@gmx.net