Spielbericht FC Kölliken - FC Othmarsingen

3 Punkte zum Saisonstart

Die 1. Mannschaft startete bei hohen Sommertemperaturen zu Hause gegen den FC Othmarsingen in die Saison 2023/2024. Die 1. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit wenigen Torchancen. Man merkte, dass sich die Teams im 1. Spiel noch finden mussten und entsprechend wenig Kreatives konstruiert werden konnte. Torchancen blieben Mangelware, die Teams standen defensiv gut. So neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend mit leichten Vorteilen für das Heimteam und es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Die Gäste kamen in der 2. Halbzeit etwas besser aus der Kabine und konnten einige Torchancen kreiieren, jedoch ohne zwingend gefährlich zu werden. Nach Kölliker Chancen von Lokaj und Marku war es dann nach rund einer Viertelstunde Neuzuzug Seljmani, der den FCK mit einem Schlenzer aus gut 20 Metern in Führung schoss. Wenig später wurde es hektisch, als der Schiedsrichter ein klares Foul von FCO-Torhüter ausserhalb des Strafraums an Marku nicht pfiff. Nach weiteren Provokationen des Goalies direkt im Anschluss zu dieser Szene liess sich Marku zu einer Tätlichkeit (?) hinreissen und musste vorzeitig unter die Dusche, während Torhüter Hanna ungestraft davon kam. Die Gäste suchten danach in Überzahl den Ausgleich, die Kölliker zeigten eine starke kämpferische Leistung, liessen sich nicht bezwingen und feierte einen schlussendlich verdienten Heimsieg.

IMG 4992 small