Spielbericht FC Kölliken - FC Oftringen

Spielbericht FC Kölliken - FC Oftringen 4:3 (2:2)

Hart erkämpfte 3 Punkte

Auch im zweiten Heimspiel der Saison konnte der FCK einen Sieg einfahren, diesmal gegen den noch punktelosen Absteiger aus Oftringen.

Das Heimteam ging nach dem klaren Cupsieg am Dienstag und im neuen Dress, gesponsert von B. Bigler Treuhand GmbH, hochmotiviert in die Partie. Doch viele Unkonzentriertheiten und Flüchtigkeitsfehler prägten die Anfangsphase, die Gäste starteten besser in das Spiel und gingen bald mit 1:0 in Führung. Nachdem ein Freistoss des FCK von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld sprang, erhöhte Oftringen im Gegenzug nach rund 25 Minuten das Skore mit reichlicher Unterstützung der Kölliker auf 2:0. Das Heimteam wusste jedoch zu reagieren und kam umgehend zum Anschlusstreffer, als Agushi nach einem Foulpfiff an Jafari vom Elfmeterpunkt aus traf. Das Heimteam hatte das Spiel danach im Griff, die Oftringen lauerten auf Konter. Kölliken kam kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Jafari-Schuss durch einen kuriosen Treffer via Pfosten und Rücken des Oftringer Goalies Nützi zum Ausgleich - direkt im Anschluss wurde es hektisch. Während der Schiedsrichter das Tor notierte, holte der Oftringer Elmali zu einer Tätlichkeit gegen den Kölliker Captain Agushi aus. Nach dem Faustschlag liess sich Agushi zu einer Revanche hinreissen. Es folgte eine Rudelbildung mit Spielern und Ersatzspielern. Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, schickte der Schiedsrichter die beiden Akteure vorzeitig mit Rot unter die Dusche.

Die zweite Halbzeit startete entsprechend mit je 10 Spielern, was auch Umstellungen in den Mannschaften mit sich brachte. Es konnten nur wenige grosse Chancen auf beiden Seiten verzeichnet werden. Dejan Skopljak konnte Kölliken erstmals in Führung bringen, als er nach einem Eckball das Runde im Eckigen versenkte. Oftringen konnte auf den Rückstand reagieren und kam zum 3:3-Ausgleich. Nun konnte das Spiel auf beide Seiten kippen - ein Standard mit Kopftor von Doppeltorschütze Dejan Skopljak brachte kurz vor Schluss die Entscheidung und 3 schlussendlich verdiente, hart erkämpfte Punkte für Kölliken. Für die Gäste aus Oftringen war es im dritten Spiel die dritte 3:4-Niederlage.

Nun steht wieder eine englische Woche an: Am Diestag gastiert der FCK in Seon, am Freitag empfängt er den aktuellen Leader Erlinsbach auf der Walke.