Cup 1/32-Final: Spielbericht FC Kölliken - FC Gontenschwil 6:0 (3:0)

Deutlicher Sieg in der 1. Cuprunde

Vor Weniger als einer Woche standen sich die beiden Mannschaften bereits in der Meisterschaft gegenüber, wo man sich in Gontenschwil 1:1 trennte.

Das sehr fair geführte Cup-Spiel startete im Gegensatz zum Meisterschaftsspiel mit einem Paukenschlag, als Geburtstagskind Kadrijaj das Heimteam bereits in Minute 2 nach einem Eckball in Führung köpfte. Gontenschwil steckte nicht auf und kam ihrerseits ebenfalls zu Chancen. Nach dem 2:0 durch Seljmani (31.) liess die Gegenwehr nach und es folgte 3 Minuten später durch Egli die Vorentscheidung zum 3:0. Die Gäste hatten dem Spiel der Pavlicevic-Elf danach wenig entgegenzusetzen und blieben blass. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Das Heimteam begnügte sich nicht mit der klaren Führung, spielten weiter gefälligen Offensivfussball ohne die Defensive zu vernachlässigen. So kamen in der 2. Halbzeit noch 3 weitere Treffer durch Dejan Skopljak (57./87.) und Zelimir Skopljak (90.) dazu und hinten blieb die Null stehen. Verdientes Schlussresultat: 6:0.